Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Für alle aufgeführten Links gilt:
Ich möchten ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Aus diesem Grund distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf allen Seiten dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Site angebrachten Links, sowie Seiten, die durch Webringe aufgerufen werden oder eventuelle Foren- oder Gästebucheinträge.
Hier gibt´s auch keine weiteren Angaben - professionelle Abmahner können mich am Arsch lecken bzw. können mich im Bedarfsfall gerne mal kennen lernen.